Hookah-Area sind alles Opferkläuse!? Zeynep fordert uns zum Review! | Zeynep sein Tabak - Mandapfel | Tabak-Review

Liebe ShiSha-Gemeinde, hier folgt meine Review für eine der zwei Sorten von „Zeynep sein Tabak“.


Ja, der Hersteller heißt wirklich so und Er/Sie ist niemand geringeres als der Kult-Comedian aus dem Comedy-Duo „Frankfurter Klasse“. Aus der Ferne höre ich schon die Rufe: „Schon wieder ein „Promi-Tabak“ – reine Geldmacherei und künstlicher Hype“ – Wahre Worte oder ein neues Brett!? Lasst uns dem Tabak auf den Zahn fühlen!


⭕ Die Reviews schreibe ich grundsätzlich während der Session um die Review authentisch zu halten. ⭕


🛠️ Setup: Amy Little Hammer Steel SS10 – KS Appo mit Seflex – Kaminaufsatz – 3x Gorilla-Cubes (26er)


💰Preis: 200gr / 16,90€


🍇🍈❄Zeynep sein Tabak - Mandapfel
Geschmack Herstellerangabe: Traube, Limette, Ice-Bonbon (Nein, nicht Mandarine-Apfel) ☺️


📦Verpackung&Optik:

Schwarze Dose in Größe und Optik einer Dschinni-Dose. Aromafolie zwischen Deckel und Dosengewinde. Große Öffnung und ohne Tüten, der Tabak liegt nach dem Entfernen der Folie locker in der Dose. Auf dem Etikette ist Zeynep zu sehen und der Name des Tabaks plus die Typischen Ekelbilder.


✂️Schnitt & Konsistenz:

Goldbraune Farbe. Mittlerer, teilweise Länglicher, dünner, fadiger Schnitt. Sehr ähnlich dem Dschinni Tabak, wirkt klebrig-feucht aber eingezogen.


👃Geruch:

Intensive Ice-Bonbon Note mit einer herben Traube. Im Hintergrund eine säuerliche Limette.


🌪️Rauch:

Fixe Anrauchphase und nach 2 Minuten bereits dichter Rauch.


👅♨️Geschmack&Hitzemanagement:

Am Anfang schmeckt man sehr present den Ice-Bonbon Flavour und eine säuerliche Limette. Nach der ersten Frische-Attacke nach ca. 7 Minuten, traut sich auch die herbe Traube heraus und schwingt im Geschmack mit. Was zu bemerken ist, dass man mit dem Hitzemanagement recht entspannt und ohne Kratzen den Geschmack variieren kann:

- Kohlen am Rohr = Es wird bissig sauer (nicht kratzend) und frischer

- Kohlen eher Mittig = Entspannte Mischung aus allen Geschmäckern

- Kohlen außen = Verhaltenes Ice-Bonbon mit Traube

Das Aroma ist von allen Komponenten bis zum Ende der Session vorhanden, lediglich das Ice-Bonbon schwächt von der frische (nicht aber vom Geschmack) ab. Die Rauchdauer lag bei 70 Minuten.


🤔Mein Fazit: Das ist mal ein Sommer-Tabak! Sehr Gut gewählte Komposition der Aromen, entspanntes Hitzemanagement und langanhaltender Geschmack. Meine anfängliche Skepsis bzgl. des Schnitts zum Thema Hitzeverträglichkeit hat sich nicht bewahrheitet und ich war baff als ich den Kaminkopf nach dem Rauchen abgenommen habe. (s. Bilder)

Das ist kein Z-Promi-Tabak von der Stange, hier wurde professionelles Know-How angewendet das sich in der Rauch-Qualität wiederspiegelt. Safer Sommertabak für das Heimische Tabakregal -Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung!


Ich hoffe, das Review war ausführlich genug und ihr konntet euch ein Bild von dem Tabak machen – Geschmack ist bekanntlich Subjektiv. Wie hat‘s euch geschmeckt und habt ihr schon mal Zeynep’s Tabak probiert⁉️ Gebt einfach mal Feedback in die Kommentare!, Bilder findet ihr wie immer hier unten! ✌️



Challenge Accepted! Bilder von der Dose und der Verpackung.




Auch nach 70 Minütiger Rauchdauer hat der Tabak Vergleichbar gering gelitten.

    Teilen

    Kommentare